|
Pigrol Holzsiegellack seidenglänzend
Der Pigrol Holzsiegellack ist ein wasserverdünnbarer Versiegelungslack für alles Holz im Innenbereich. Veredelt und schützt wertvolle Holzoberflächen dauerhaft vor mechanischer Beschädigung, Wasser, Fett und Haushaltsreinigern.
EIGENSCHAFTEN:
Der Pigrol Holzsiegellack ist eine Glasklare, nicht vergilbende Lackierung von hoher Abrieb- und Kratzfestigkeit, nach Aushärtung sehr beständig gegen Wasser und lösungsmittelfreie Haushaltsreiniger. Einfach zu verarbeiten, leicht auszubessern, einwandfreier Verlauf bei guter Füllkraft. Keine besonderen Sicherheitsmaßnahmen bei der Verarbeitung, keine entzündbaren Lösungsmitteldämpfe, ausgesprochen geruchsarm. Umweltfreundlich, wasserverdünnbar, rasch trocknend. Pigrol Holzsiegellack ist Schwerentflammbar nach VTL A-053 und TL-7100-001. Speichel- und schweißecht nach DIN 53 160, erfüllt auch EN 71 Teil 3.
ANWENDUNGSBEREICHE:
Alle Holzarten im Innenbereich (Hart-, Weich- und tropische Hölzer), Klarlack für Furniere (Möbel, Türblätter) und Paneele, Wand- und Deckenverkleidungen sowie für Vollholzflächen im Innenausbau (Geländer, Balken, Bänke, Tische usw.) Feuchträume sind ausgenommen. Strapazierfähiger Oberflächenschutz für stark beanspruchte Tapeten- u. Putzflächen, Versiegelung von Bodenastrichen.
VORARBEITEN:
Der Untergrund muss sauber und trocken sein, frei von Fetten, Wachsen und Harzresten. Verschmutzte Untergründe gründlich reinigen, ggf. mit Nitroverdünnung nachwaschen. Alte Lackierungen mit Schleifpapier anrauhen bzw. anlaugen. Rohe Holzflächen in Richtung der Holzmaserung leicht überschleifen und glätten.
ERGIEBIGKEIT
Je nach Saugfähigkeit des Holzes:
Streichen/Rollen: ca. 10 m²/Ltr.
VERARBEITUNG:
Streichen, Rollen.
TROCKENZEITEN:
Je nach Saugfähigkeit des Untergrundes bei 20°C/ 65% relativer Luftfeuchtigkeit - nach ca.
1 Stunde staubtrocken,
1,5 Stunden grifffest,
2-3 Stunden schleifbar, überstreichbar
24 Stunden trocken,
voll belastbar nach ca. 14 Tagen.
|