|
Eigenschaften:
Schellack-Naturharz-Kombination auf natürlicher Bindemittelbasis.
-glänzend
-schnelltrocknend
-geruchsneutral
-abrieb- und kratzbeständig
-schmutz- und wasserabweisend
-begrenzt chemikalienbeständig
-PVC-fest
Anwendungsgebiete
Zum transparenten Lackieren von Möbeln aller Art und zugehörigen Anbauteilen, Bilderrahmen, Spielzeug, insbesondere für geruchsneutrale Innenanstriche von Schränken und Schubladen sowie zur Restaurierung antiker Möbel. Nicht geeignet für Tischplatten, Fußböden und Feuchträume.
Schellack Streich- und Spritzlack hell ist aufgrund seiner geringen Eigenfarbe hervorragend für die Behandlung roher heller Hölzer im Innenbereich geeignet.
Verarbeitung:
Der Lack wird im Streichverfahren mit einem breiten, weichen Flachpinsel gleichmässig, zügig, nicht zu satt, Strich an Strich in Holzfaserrichtung aufgetragen. Unverdünnt verarbeiten!
Für den Spritzauftrag muss der Lack mit 10 - 20 % Clou Spezialverdünnung MP verdünnt werden ( 1,5 mmDüse;2,5 bar ) Als Verdünnung eignet sich ebenso <>Lösemittelalkohol 99%
|